Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Pedro GutiérrezPedro Gutiérrez
      Teilnehmer

Guten Morgen,

ich habe bereits meine erste Kurseinheit abgeschlossen. Eine Bestätigung über den Abschluss der ersten Einheit habe ich per E-Mail erhalten.

Ich würde gerne einige Übungen wiederholen, allerdings ohne dabei erneut die gesamte Einleitung anhören zu müssen.

Gibt es eine Möglichkeit, im Video gezielt vorzuspulen, wenn man es bereits einmal bis zum Ende angeschaut hat?

Meiner Meinung nach wäre das eine sinnvolle Funktion für die Wiederholung von Übungen.

LG. Pedro

Daniel RothmundDaniel Rothmund
        Moderator

Hallo Pedro,

vielen Dank für deine Rückmeldung – und toll, dass du direkt mit der ersten Einheit gestartet bist!

Dein Hinweis zur Vorspul-Funktion ist absolut nachvollziehbar, und wir stimmen dir zu: Gerade für Wiederholungen wäre das eine sehr hilfreiche Funktion.

Allerdings sind wir bei diesem Kurs an die Vorgaben der Krankenkassen gebunden. Diese schreiben vor, dass jede Kurseinheit vollständig und in der vorgesehenen Reihenfolge abgespielt werden muss – auch bei der Wiederholung. Ziel ist es, sicherzustellen, dass keine Übung ohne vorheriges Aufwärmen durchgeführt wird, was aus gesundheitlicher Sicht auch sehr sinnvoll ist.

Diese Struktur ist Grundlage für die Zertifizierung und die Rückerstattungsmöglichkeit durch die Krankenkassen – daher dürfen wir hier leider keine Ausnahmen machen.

Wir stehen aber im Austausch mit den verantwortlichen Stellen und hoffen, dass es in Zukunft Möglichkeiten gibt, diese Funktion gezielter zu gestalten.

Vielen Dank für dein Verständnis – und weiterhin viel Freude und Erfolg im Kurs!

Viele Grüße
          Daniel

Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.