Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Fabian PieperFabian Pieper
      Teilnehmer

Hallo zusammen.
        Ich wollte (und habe ich glaube ich auch)
        Für zwei Kurse angemeldet, kann aber leider nur einen wählen.
        Kann man nicht zwei Parallel laufen lassen?
        Liebe Grüße
        Fabian

Daniel RothmundDaniel Rothmund
        Moderator

Hallo Fabian,

wir haben Dir dazu eine extra Mail gesendet, zur Sicherheit aber auch auf diesem Weg.

Grundsätzlich kann man mehrere Kurse zeitgleich buchen und besuchen, dies machen auch einige unserer Kursteilnehmenden, z.B. das Autogene Training kombiniert mit einem anderen aktiven Kurs wie Fitness oder Laufen. Oder eine Kombination aus Beweglichkeit und Fitness oder Laufen.

Du nimmst allerdings an einem speziellen Programm über Deine Krankenkasse teil, hier kannst du ohne eigene Vorleistung starten, darfst aber nur einen Kurs belegen. Wenn Du diesen dann zu 100% abgeschlossen hast, übernimmt Deine Krankenkasse die Kurskosten direkt und Du kannst auch sofort einen neuen Kurs (oder aber auch den gleichen noch einmal) besuchen. Auch hier wieder ohne Vorleistung. Die Vorgabe ist nur, dass Du den Kurs zu 100% abschließen musst, damit Deine Krankenkasse die Kurskosten übernimmt, zudem dürfen nicht mehrere Kurse gleichzeitig durchgeführt werden.

Viel Spaß daher mit dem ersten Kurs, den zweiten kannst du dann direkt im Anschluss starten.

Viele Grüße
          Daniel

Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.