Home Foren MGM Online Kurse – Community & Support Fragen zu Kursangeboten und Technik Freischaltung der zweiten Kurseinheit

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Lea Teresa KohlLea Teresa Kohl
      Teilnehmer

Guten Abend,

ich habe letzte Woche Donnerstag die erste Kurseinheit gemacht.
        Nun ist eine Woche vergangen (Freitag) und die zweite Kurseinheit wurde noch nicht freigeschaltet.
        Woran liegt das?

Ich hätte gerne die Körperreise aus der ersten Kurseinheit wiederholt.
        Ist es richtig, dass ich mir die ganze Kurseinheit noch einmal anhören muss um die Körperreise zu wiederholen?

Viele Grüße

Daniel RothmundDaniel Rothmund
        Moderator

Hallo Frau Kohl,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Freischaltung der Kursstunden erfolgt gemäß den Vorgaben der Krankenkassen und ist automatisiert. Die nächste Kurseinheit wird erst freigeschaltet, wenn die aktuelle Kurseinheit zu 100 % abgeschlossen wurde, einschließlich der Abschlussfrage. Falls die zweite Kurseinheit bei Ihnen noch nicht freigeschaltet wurde, könnte es sein, dass der Abschluss der ersten Einheit nicht vollständig registriert wurde. Bitte prüfen Sie, ob Sie nach dem ersten Durchgang eine Bestätigungs-E-Mail über den Abschluss erhalten haben. Falls nicht, könnte es daran liegen, dass das Video vorzeitig beendet oder die Internetverbindung unterbrochen wurde.

Wiederholung der Körperreise
          Um die Körperreise erneut durchzuführen, ist es leider erforderlich, die gesamte Kurseinheit noch einmal abzuspielen. Dies liegt daran, dass die Kursinhalte in einem festen Ablauf strukturiert sind und einzelne Abschnitte nicht separat angesteuert werden können.

Wir verstehen, dass dies nicht immer ideal ist, jedoch sind diese Vorgaben Teil der Zertifizierung durch die Krankenkassen und für uns bindend.

Sollte es weiterhin Probleme mit der Freischaltung geben oder falls Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns gerne wissen.

Viele Grüße
          Daniel

Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.